im Knackwurstflieger-Blog suchen

3. Dezember 2016

Flagge zeigen




Der Knackwurstflieger ist ja eigentlich völlig unpolitisch, und wird es gleich wieder sein,
aber jetzt war es an der Zeit Flagge zu zeigen!

Die Flagge wurde in Flugrichtung rechts angebracht,
um einen etwaigen Linksdrall zu kompensieren ;-)

Die Flagge hat perfekt zu den Galerieleinen des Yeti gepasst. Sie wird das Wahlergebnis wohl nicht beeinflusst haben, ein gelungener Gag war sie jedenfalls. Ich freue mich über den Wahlausgang und gratuliere dem frisch gebackenen Bundespräsidenten! 





Für Leser die den Hintergrund nicht kennen (alle anderen können weiterklicken):

Dieses Foto ist 2016 im Wahlkampf um das Präsidentenamt in Österreich entstanden.

Bei der Stichwahl waren der unabhängige (aber u.a. von den Grünen unterstützte) Kandidat Alexander Van der Bellen gegen den rechtsgerichteten Kandidaten Norbert Hofer angetreten.

Norbert Hofer ist bzw. war übrigens Paragleiter, 2003 er wurde bei einem Absturz aus 15m Höhe schwer verletzt und ist seither gehbehindert.

Van der Bellen, abgekürzt VDB, gewann die Stichwahl knapp. Das Ergebnis wurde von der Freiheitlichen Partei erfolgreich angefochten weshalb die Stichwahl wiederholt werden musste. Die Unterstützer Van der Bellens gaben vor der Wiederholung der Stichwahl die Parole aus
"Mehr denn je: VDB".

Die Wiederholung der Stichwahl ergab ein eindeutiges Ergebnis für Van der Bellen.