im Knackwurstflieger-Blog suchen

24. Februar 2016

Wintersaison 2015/2016



Der Winter hat ja ganz gut angefangen. Ein Wochenende in Oberösterreich, fliegen auf der Hutterer Höss, und sogar ein bisschen Thermik.









 Gleich ein Blog-Eintrag?
Na, so spektakulär ist das nicht, da ich lasse ein paar Winterflüge zusammen kommen.

Gleich mehr dazu, aber für eine wichtige Meldung unterbrechen wir die Berichterstattung:



Zurück zu den Winterflügen die ich für den nächsten Blog-Eintrag zusammen kommen lassen wollte. Ich kann es kurz halten:

Sie sind nicht zusammen gekommen.

Ich bin nicht dort hin gekommen wo man fliegen konnte sondern konsequent dort gewesen wo es nicht gegangen ist. Wie voriges Jahr habe ich trotz ungünstiger Prognose den Schirm in den Winterurlaub mitgenommen, aber diesmal hat sich der Wetterbericht leider nicht geirrt.

Styrian Gliders Day 

mit vielen interessanten Vorträgen (nein, diesmal keine Mitschrift)

und einer Indoor-Modellflug-Vorführung von Erwin Baumgartner
Video kommt noch - muss ich aber bearbeiten = kürzen

gegroundet...

Wenn man nicht fliegen kann sondern im geheizten Zimmer herum sitzt kommt man ja auf so manche Gedanken.

Da sind zum einen viele Digitalfotos die auf gebührende Weise präsentiert werden wollen. Einerseits zu Hause auf dem Beamer, andererseits (mit verringerter Auflösung) im Internet. (Noch) nicht so viele Bilder vom Paragleiten, aber immerhin ein paar sind fast überall dabei.

Als erste Übung mit der neuen Software habe ich Bilder vom Amerika-Urlaub 2014 zusammengefasst:




Sommerbilder vom Etrachsee:


"Eisige Welten" im Lungau 

wo es zu föhnig zum fliegen war,
also komplett ohne Bezug zum Paragleiten:



Diese und alle weiteren Dia-Shows auf martinpi.at/av

Übrigens, das obige UFO-Video ist beim herumspielen mit den Features des AV-Programms entstanden, ich wollte das Freistellen ausprobieren.

Was noch?

Und was man noch machen kann während man wetterbedingt gegroundet ist:
Im Internet nach Ausrüstung suchen, die websites der Hersteller durchforsten.
Und sich zu einem Kauf entscheiden. Mehr darüber wird es demnächst unter "Ausrüstung" zu berichten geben.