im Knackwurstflieger-Blog suchen

3. Januar 2013

Jahresbeginn am Bischling

 http://knackwurstflieger.blogspot.com/2013/02/hinterstoder.html
Wir verbringen die ersten Jänner-Tage in Salzburg. Aus www.paragliding365.com  habe ich mir einen Fluggebietsführer mit den Fluggebieten der Umgebung zusammengestellt, ausgedruckt und geheftet. Sehr praktisch!

Gegen die Kälte bin ich gut gerüstet: Eine Daunen-Überhose Marke Yeti (passt zum Schirm *ggg*), Gamaschen, Handwärmer  und eine Sturmhaube, alles beim Schwanda gekauft.





Nach der Wettervorhersage hätte ich vermutet dass der Karkogel heute die besten Bedingungen bieten würde. Ich hole Rat von der (geschlossenen) Flugschule Abtenau und von Austriafly ein, beide empfehlen am Bischling zu fliegen. Der Kontakt zum Fliegerklub Ikarus ist leider nicht zustande gekommen (ungültige email-Adresse).

Bedeckter Himmel und leichter Westwind. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage gar nicht gut aussieht und sogar heute Nachmittag schon "was einakumman" soll, nutze ich heute die Gelegenheit für zwei ruhige Gleitflüge. Eine Bergfahrt mit der Seilbahn kostet 10€. Wenn du eine "Bergfahrt Paragleiter" verlangst, dann wünscht dir die freundliche Dame an der Kassa gegen eine zusätzliche Gebühr von €1,50 einen schönen Flug. Das ist doch was!

Ihr Wunsch sollte in Erfüllung gehen: Beim zweiten Flug gibt es überraschenderweise sogar ein bisschen Hang-Aufwind über dem Wiesegg.

Die Hunde können im Schnee herumtollen und sind außer sich vor Freude dass das Herrli sicher gelandet ist.

Ein großartiges Gebiet, nette Fluglehrer, nette Fliegerkollegen. Wir werden wieder kommen!



Das Jahr 2013 hat gut begonnen - ich wünsche allen Lesern meines Blogs viel Freude in diesem Jahr!